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Datum: 24.06.2022

Briefwahl in der Stadt Plauen für den 2. Wahlgang zur Landratswahl angelaufen

Über 8.000 Briefwahlunterlagen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros der Plauener Stadtverwaltung in den zurückliegenden zwei Tagen vorbereitet und zum Großteil inzwischen bereits versendet.

Alle, die am 12. Juni per Briefwahl abgestimmt haben, bekommen ihre Briefwahlunterlagen automatisch zugesandt. »Diese müssen rechtzeitig zurückgeschickt werden«, so Wahlleiterin Nadja Friedländer-Schmidt: »Die Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens 3. Juli 2022 um 18 Uhr wieder in der Stadtverwaltung eingegangen sein. Dafür kann der Briefkasten der Stadt Plauen am Rathaus, am Eingang der Tourist-Information genutzt werden.
Am Wahlsonntag können die Unterlagen auch direkt bei der Wahlleitung in der Melanchthonstraße 1/3 eingereicht werden. Briefwähler sollten unbedingt auch die Postlaufzeiten beachten und die Briefwahlunterlagen rechtzeitig an die Stadt Plauen zurücksenden.«

Wer noch Briefwahlunterlagen beantragen möchte, kann dies bis Freitag (1. Juli), 16 Uhr tun.

Möglichkeiten zur Beantragung:

  • persönlich, im Briefwahl-/Bürgerbüro des Rathauses, Unterer Graben 1, Zimmer 13:
    Bitte den ausgefüllten Wahlscheinantrag auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes und den Personalausweis mitbringen.
  • schriftlich, unter Verwendung des Wahlscheinantrages auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes,
  • per Fax an 0 37 41 / 291 - 11 09
  • per E-Mail an die Adresse Briefwahl@plauen.de
  • per online-Formular
  • oder unter Verwendung des auf dem Wahlbenachrichtigungsbrief abgedruckten QR Codes.

Weitere Informationen unter www.plauen.de/wahlen.

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Landratswahlen 2022