Inhalt
Datum: 06.09.2022

Buchsommer Abschluss 2022

Der diesjährige Buchsommer fand am Mittwoch (31.8.) mit einer Party in der Vogtlandbibliothek seinen Abschluss.

176 Bücher waren es, aus denen sich Anfang der Sommerferien 65 fleißige junge Leser ihre Lektüre ausgesucht hatten. Zur Party gab es Lesezertifikate. Autor Stefan Hähnel stand Rede und Antwort zu Themen wie Kinderliteratur, deren Entstehung, Lesegewohnheiten und Favoriten bei der Auswahl. Schon fest in der Planung ist der Buchsommer 2023. 

Der Geschichtenwettbewerb zum 900. Geburtstag der Stadt Plauen läuft noch bis zum 31.10. 2022. Erzählungen und Geschichten über das Leben der Kinder heute, vergangener und zukünftiger Zeiten können per Post oder Mail gesendet werden. Die besten Geschichten werden dann online von Schauspieler Jörg Simmat in einem kleinen Filmbeitrag oder live vor Ort mit Publikum in der Vogtlandbibliothek präsentiert.

Bild vergrößern: Abschluss Buchsommer 2022
Abschluss Buchsommer 2022