Inhalt
Datum: 28.04.2022

Cartoons und Comics aus junger Feder – Mawil erklärt, Plauens Jugend zeichnet!

Ab dem 3. Mai zeigt die Galerie e.o.plauen in einer neuen kleinen Kabinettausstellung Comics aus der Feder bzw. dem Bleistift junger Plauener Künstlerinnen und Künstler. Die Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren haben am 2. April am Workshop „Comics zeichnen lernen mit Mawil“ teilgenommen, wo sie Grundlagen des Comiczeichnens erlernen konnten. Die Übungen hatten vielversprechende Namen wie „Haftnotiz-Storyboard“, „Die Gitarre“ oder „Emotionen“.

In der Ausstellung „Cartoons und Comics aus junger Feder – Mawil erklärt, Plauens Jugend zeichnet!“ sind nun bald die finalen Ergebnisse dieses lehrreichen Tages zu sehen. Die Kabinettausstellung ist vom 3. Bis zum 29. Mai in der Galerie e.o.plauen zu sehen.

Öffnungszeiten: Di - So, an Feiertagen, 11:00-17:00 Uhr, Eintritt über das Vogtlandmuseum Plauen

Bild vergrößern: Comic Antonia Grünler Antonia Grünler
Comic Antonia Grünler