Inhalt
Datum: 29.07.2020

Drei Lehrlinge schaffen neue Sitzoase an der August-Bebel-Straße

Über eine kleine, aber feine Erholungsoase, gestaltet aus zwei Sitzbänken und verschiedenen Pflanzen, können sich die Plauener seit vergangenem Montag freuen. Es ist ein besonderes Projekt auf der Grünfläche an der August-Bebel-Straße, denn drei Auszubildende für Garten- und Landschaftsbau - Phillip Piehl, Michelle Petri und Mark Dunemann - haben den neuen Sitzbereich geplant und umgesetzt. Bald ist ihre dreijährige Lehrzeit bei der Immobilienservice Plauen (ISB) GmbH beendet. Mit dem Projekt konnten sie ihre Ideen einbringen, mussten aber auch die vorhandenen Gegebenheiten, wie etwa das Gefälle, beachten.
Das Ziel war es, dass es hier nun von Frühling bis Herbst blühen wird. Die Kosten für das Material in Höhe von rund 8000 Euro trug die Stadt Plauen während die Arbeitsleistungen für das Projekt von der Immobilienservice Plauen GmbH beigesteuert wurden. Die Bänke, die vorher auf der Grünfläche standen, seien alt gewesen und deshalb entfernt worden. Die Stadt Plauen hat mit dem Sitzbereich eine neue Ruheoase geschaffen, die besonders den Anliegern gefallen wird.

Bild vergrößern: Phillip Piehl, Michelle Petri und Mark Dunemann (von links) sind stolz auf ihr fertiges Azubi-Projekt
Phillip Piehl, Michelle Petri und Mark Dunemann (von links) sind stolz auf ihr fertiges Azubi-Projekt