Inhalt
Datum: 08.10.2020

Ein neues Design für Plauen

Zeiten ändern sich, und mit ihnen Designs. Auch Plauen hat ein Corporate Design, unter dem die Stadt auftritt. Allerdings werden verschiedene Logos für verschiedene Einrichtungen genutzt, nicht immer ist eindeutig, welche zur Stadt gehören. Außerdem wird 2022 das 900. Jubiläum der Ersterwähnung Plauens gefeiert.

Alles Gründe, sich mit der Marke Plauen auseinanderzusetzen, und das hat ein Team verschiedener Designer in den letzten Monaten intensiv getan. Stets gab es einen Austausch mit der Stadt, gestern wurden die finalen drei Entwürfe im Verwaltungsausschuss vorgestellt. Jedes hat seine Geschichte, seine Erklärung. Wirken müssen sie auf den ersten Blick, aber ein Blick hinter die Entstehungsgeschichte ist spannend. All das ist nachzulesen unter

Bild vergrößern: Drei Logo-Varianten zum neuen Design
Drei Logo-Varianten zum neuen Design