Inhalt
Datum: 02.10.2021

Fünf neue Mitarbeiter im Rathaus angefangen

Am 1. Oktober haben fünf neue Mitarbeiter in der Stadtverwaltung angefangen – drei davon auf neuen, dringend benötigten Stellen, zwei als Nachfolger für Kollegen, die in Rente gegangen sind. Dazu gehören: Stephanie Meischeider, die im Fachgebiet Personal als Assistenz der Fachgebietsleiterin arbeitet, Josephine Richard im Tiefbau (Straßenverwaltung), Zensus-Erhebungsstellenleiterin Bianca Aurich und Silke Keller, die im Bereich Jugend/Soziales in der Verwaltung arbeitet. Im Einwohnermeldeamt ist Thomas Wolf neu.

Bild vergrößern: Vlnr: Josephine Richard, Stephanie Meischeider, Silke Keller und  Bianca Aurich haben neu in der Verwaltung angefangen. In der Mitte Personalleiterin Carola Blume-Brake.
Vlnr: Josephine Richard, Stephanie Meischeider, Silke Keller und Bianca Aurich haben neu in der Verwaltung angefangen. In der Mitte Personalleiterin Carola Blume-Brake.

„Wir haben insgesamt 840 Mitarbeiter im Rathaus, den Kitas und den angeschlossenen Eigenbetrieben. Wir befinden uns im Generationswechsel und werden in den kommenden Monaten/Jahren auch weiterhin Fach- und Führungskräfte für die Stadt mit Eigenbetrieben suchen und einstellen. Wir suchen immer Erzieherinnen und Erzieher für unser städtischen Einrichtungen. Eine Übersicht dazu ist stets aktuell auf der Website www.plauen.de/stellenangebote zu finden, Anfragen beantworten wir auch telefonisch“, fasst Personalleiterin Carola Blume-Brake zusammen.

Aktuell sind folgende Stellen in der Stadt zu besetzen:

Fachgebietsleiter Brandschutz, Mitarbeiter Zensus 2022, Mitarbeiter Baumpflege und Pädagogische Fachkräfte - Staatlich anerkannte Erzieher. Interessierte für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sowie für ein Praktikum in Kita/Hort können sich ebenfalls melden.