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Datum: 01.10.2021

Fünf neue Mitarbeiter im Rathaus angefangen

Am 1. Oktober haben fünf neue Mitarbeiter in der Stadtverwaltung angefangen - drei davon auf neuen, dringend benötigten Stellen, zwei als Nachfolger für Kollegen, die in Rente gegangen sind.
Dazu gehören: Stephanie Meischeider, die im Fachgebiet Personal als Assistenz der Fachgebietsleiterin arbeitet, Josephine Richard im Tiefbau (Straßenverwaltung), Zensus-Erhebungsstellenleiterin Bianca Aurich und Silke Keller, die im Bereich Jugend/Soziales in der Verwaltung arbeitet. Im Einwohnermeldeamt ist Thomas Wolf neu.

»Wir haben insgesamt 840 Mitarbeiter im Rathaus, den Kitas und den angeschlossenen Eigenbetrieben. Wir befinden uns im Generationswechsel und werden in den kommenden Monaten/Jahren auch weiterhin Fach- und Führungskräfte für die Stadt mit Eigenbetrieben suchen und einstellen. Wir suchen immer Erzieherinnen und Erzieher für unser städtischen Einrichtungen. Eine Übersicht dazu ist stets aktuell auf der Website www.plauen.de/stellenangebote zu finden, Anfragen beantworten wir auch telefonisch«, fasst Personalleiterin Carola Blume-Brake zusammen.

Aktuell sind folgende Stellen in der Stadt zu besetzen:
Fachgebietsleiter Brandschutz, Mitarbeiter Zensus 2022, Mitarbeiter Baumpflege und Pädagogische Fachkräfte - Staatlich anerkannte Erzieher. Interessierte für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sowie für ein Praktikum in Kita/Hort können sich ebenfalls melden.

Im Bild v.l.n.r.: Josephine Richard, Stephanie Meischeider, Silke Keller und Bianca Aurich haben in der Stadtverwaltung angefangen. In der Mitte Personalleiterin Carola Blume-Brake.


Anlagen

Neue Mitarbeiter in der Stadtverwaltung..jpg (2479 kB)