Inhalt
Datum: 29.10.2021

FINISSAGE im Vogtlandmuseum:Natur als Quelle der Inspiration - Der Künstler Günter Weiß

Am Sonntag, den 7. November findet um 11:00 Uhr im Vogtlandmuseum die Finissage zur Sonderausstellung »Natur als Quelle der Inspiration - Der Künstler Günter Weiß« statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Zur Finissage werden neben dem Fachdirektor des Vogtlandmuseums, Dr. Martin Salesch, auch die Witwe des Malers, Hannelore Weiß, und die Kuratorin der Ausstellung, Sarah Brandt, nach ein paar einleitenden Worten im Festsaal ein letztes Mal durch die Ausstellung führen.
Der 7. November bietet bis 17:00 Uhr noch ein letztes Mal Gelegenheit, im Rahmen einer fundierten, abwechslungsreichen Werksschau einen Blick auf das facettenreiche Schaffen dieses vielseitigen vogtländischen Künstlers zu werfen.

Der Vogtländer Günter Weiß (1940-2014) war seit jungen Jahren künstlerisch tätig, zunächst nebenberuflich bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahre 2000, danach freischaffend. Das Vogtlandmuseum zeigte seit Ende Mai eine vielfältige Auswahl seiner Werke in verschiedensten Techniken, unter anderem Acryle, Aquarelle, Holzschnitte, Kaltnadelradierungen, Pastelle und Zeichnungen.

Eintritt zum regulären Museumspreis.
Beginn: 11:00 Uhr
Ort: Vogtlandmuseum Plauen | Festsaal
.