Inhalt
Datum: 26.04.2022

Finissage und Lesung "Hermann Vogel - Märchen & Helden"

Nachdem das Vogtlandmuseum 2021 – im einhundertsten Todesjahr von Hermann Vogel – das Schaffenswerk des vogtländischen Märchenmalers in gleich zwei Ausstellungen gewürdigt hat, soll die Finissage von „Hermann Vogel – Märchen & Helden“ noch einmal mit einer kleinen Abschlussveranstaltung verbunden werden. Am 1. Mai können interessierte Besucher die Sonderausstellung ein letztes Mal besuchen. Von 11 Uhr bis 12 Uhr findet dabei im Ausstellungsraum eine kleine Lesung mit ausgewählten Gedichten des Künstlers und Dichters statt. Es liest Marvin Schaarschmidt.

Der Fachdirektor des Vogtlandmuseums, Dr. Martin Salesch, wird im Anschluss noch offene Fragen zum Künstler Hermann Vogel und den Ausstellungen beantworten. Große Teile der Ausstellungsgestaltung werden im Laufe des Frühsommers nach Krebes gebracht, wo sie im Hermann-Vogel-Haus die Dauerausstellung ergänzen und erweitern werden.

www.vogtlandmuseum-plauen.de/veranstaltungen

Öffnungszeiten Vogtlandmuseum Plauen:
Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 11:00 – 17:00 Uhr

Bild vergrößern: Herrmann Vogel
Herrmann Vogel