Inhalt
Datum: 02.06.2022

Impfzentrum im Behördenzentrum Westend ab 1. Juni geschlossen

Oberbürgermeister Steffen Zenner: „Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die mit der Einrichtung und Betreibung beschäftigt waren – darunter das DRK, die Johanniter, alle Kräfte, die ehrenamtlich mitgearbeitet haben, an die Ärzteschaft, die Berufsfeuerwehr, die GAV und den Vogtlandkreis. Danke sagen wir auch den Sportvereinen und die private Schule, die uns ihre Halle in dieser Zeit zur Verfügung gestellt hatten und viel Verständnis für die Situation zeigten.“

Das Impfzentrum in der Mehrzweckhalle in der Europaratstraße 5 war am 10. März 2021 eröffnet worden. Der jetzige Oberbürgermeister Steffen Zenner hat sich für dieses 2. Impfzentrum im Vogtland und damit eines in der größten Stadt des Landkreises eingesetzt.  Insgesamt wurden hier 52.000 Impfungen durchgeführt. Aktuell hatte sich die Nachfrage stark verringert, so dass sich eine weitere Betreibung der Halle nicht mehr rechtfertigt.

Bild vergrößern: Eingang des Plauener Impfzentrums
Eingang des Plauener Impfzentrums