Inhalt
Datum: 14.01.2022

Jubiläums-Biergläser innerhalb weniger Stunden ausverkauft

Innerhalb von reichlich zwei Stunden waren die 500 Sonder-Biertulpen der Sternquell Brauerei zum 900jährigen Stadtjubiläum heute vergriffen. Noch vor der Öffnung der Tourist-Information um 10 Uhr hatten sich erste Interessenten eingefunden und kurz nach 12 Uhr waren die letzten Gläser verkauft.

Die riesige Resonanz auf diese Aktion überraschte auch Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth: „Dass die 500 Gläser so schnell verkauft sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Das spricht für die Treue der Plauener zu ihrer Stadt und ihrer Brauerei. Ich sage allen dafür herzlich Dankeschön! Und ich bitte all jene, die nicht zum Zuge kamen, herzlich um Verständnis, dass wir nicht nachordern, denn es war von Vornherein von einer limitierten Anzahl von 500 Gläsern die Rede! Aber, wir wären nicht Sternquell, wenn uns dazu nicht etwas einfallen würde.“

Bild vergrößern: Jubiläums-Biertulpe von Sternquell mit Plauen900-Logo © Ellen Liebner
Jubiläums-Biertulpe von Sternquell mit Plauen900-Logo

Auch Oberbürgermeister Steffen Zenner freut sich über das große Interesse an den Jubiläums-Gläsern: „Nach den silbernen Medaillen der Sparkasse Vogtland sind nun auch die Biergläser innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Unser Jubiläum startet mit tollen Aktionen. Das Interesse der Plauener zeigt, dass wir mit unseren Fan-Artikeln den Nerv der Menschen getroffen haben! Und wie ich die Sparkasse Vogtland und unsere Brauerei einschätze, werden sich beide etwas einfallen lassen, um den Enttäuschten auch noch ein Angebot machen zu können.“

Die Sparkasse Vogtland hat bereits „Barren“ in Silber und Gold angekündigt. Sternquell-Chef Jan Gerbeth stellt eine weitere Sonderedition Gläser in Aussicht sowie möglicherweise eine 2-Liter-Flasche besten Sternquells.