Inhalt
Datum: 20.04.2021

JugendKunstTriennale 2021 - die Jury hat getagt

Die Resonanz zur diesjährigen JugendKunstTriennale, dem Kunstwettbewerb des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes, war wieder groß. Insgesamt wurden in den Mitgliedsstädten Bayreuth, Hof, Marktredwitz, Plauen, Zwickau und Chemnitz 349 Beiträge eingereicht. Am 21. März tagte eine namhafte Jury und wählte 105 Arbeiten für die Ausstellung aus und ermittelte daraus wiederum die Preisträger:
4 Hauptpreise, 20 Anerkennungspreise und  2 Förderpreise.

Darunter sind auch Teilnehmerinnen aus Plauen und dem Umland. Einen Anerkennungspreis erhalten:

  • Kristin Franke, Plauen
  • Antonia Grünler, Plauen
  • Henriette Kastner, Reichenbach
  • Desiree Schaller, Plauen

Neben den Preisträgerarbeiten sind noch weitere Arbeiten in der Ausstellung zu sehen und werden ebenfalls im ausstellungsbegleitenden Katalog abgedruckt.

Die Preisverleihungen und die Vernissage finden voraussichtlich am 19. Juni 2021, 13 Uhr in den KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum unter Einhaltung der gültigen Hygienebestimmungen statt.

Bild vergrößern: Plakat zur JugendKunstTriennale 2021
Plakat zur JugendKunstTriennale 2021