Inhalt
Datum: 20.05.2022

Kartenvorverkauf für Open-Air-Konzert des Vogtlandmuseums gestartet

Milde Abendlüfte, Musik der Renaissance und Wein im schönen Innenhof des Vogtlandmuseums. So präsentiert erstmalig das Vogtlandmuseum ein Open-Air-Konzert in seinen klassizistischen Gemäuern. Es musiziert das seit 40 Jahren bestehende Consortium musicum Plauen.

In einer Rahmenhandlung eingebettet erklingen musikalische Weisen, Liebes- und Naturlieder, die auch nach 500 Jahren noch vielen Liebhabern bekannt sind. Ob »Kommt, ihr G'spielen« oder »Wir lieben sehr im Herzen« oder »Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen« sind unvergessliche Lieder, die selbst heute noch zuweilen auf Mittelaltermärkten gespielt werden. Freuen Sie sich auf einen Reigen alter Melodien im sommerlichen Ambiente.

Karten gibt es zum Preis von 10,00 Euro ab sofort an der Museumskasse (03741 291-2410) des Vogtlandmuseums.

Termin:
Samstag, 11. Juni 2022, 19:30 Uhr - Einlass ab 19:00 Uhr
Karten zu 10 Euro (keine Ermäßigung) an der Museumskasse.
Ort: Vogtlandmuseum Plauen | Innenhof