Inhalt
Datum: 01.02.2023

Kassenautomat am Wohnmobilstellplatz funktioniert wieder

Der Wohnmobilstellplatz an der Gerberstraße ist seit dem 25. Januar wieder uneingeschränkt nutzbar. In der Silvesternacht war der Kassenautomat durch Feuerwerkskörper beschädigt worden. „Die Ersatzteile für die empfindliche Elektronik mussten neu beschafft werden. Diese wurden jetzt ausgetauscht“, so Eckhard Sorger, Leiter Tourismus der Stadt. Die Nutzer können nun wieder zentral die Buchungen für die einzelnen Stellplätze vornehmen und die Ver- und Entsorgungseinrichtungen nutzen.

Zu Silvester wurde der Kassenautomat mutwillig zerstört und war seitdem vorrübergehend nicht einsatzfähig. Die Kosten für den entstandenen Schaden in Höhe von rund 8500 Euro übernimmt die Versicherung. Die Polizei ermittelt weiterhin in diesem Fall. Bis zur Reparatur des Automaten war die Stellplatznutzung kostenfrei möglich.

Der Stellplatz direkt im Zentrum Plauens wird seit seiner Eröffnung im vergangenen Jahr gut angenommen. Informationen zum Wohnmobilstellplatz gibt es unter www.plauen.de/wohnmobilstellplatz

Bild vergrößern: Neuer Wohnmobilstellplatz in Plauen © Ellen Liebner
Neuer Wohnmobilstellplatz in Plauen