Inhalt
Datum: 06.05.2020

Kerstin Wolf folgt auf Levente Sárközy

Der Geschäftsbereich II in der Stadtverwaltung, zu dem die Bereiche Sicherheit und Ordnung sowie Bau und Umwelt gehören, erhält ab 1. September eine neue Chefin: Kerstin Wolf. Mit großer Mehrheit, 32 von 43 abgegebenen Stimmen, wurde sie in der Stadtratssitzung am 5. Mai 2020 zur Nachfolgerin des derzeitigen Baubürgermeisters Levente Sárközy gewählt. 4 Bewerber - 3 Frauen und ein Mann - hatten sich zuvor im Stadtrat vorgestellt, 9 Bewerbungen hatte es insgesamt gegeben.

Die gebürtige Plauenerin Kerstin Wolf ist 58 Jahre alt und seit 1993 bei der Stadt Plauen beschäftigt, zunächst im Tiefbauamt, später als Fachbereichsleiterin Bau und Umwelt. Levente Sárközy war 2013 durch den Stadtrat ins Amt gewählt worden und hatte sich damals unter 16 Bewerbern durchgesetzt.

Bild vergrößern: Kerstin Wolf wurde zur Nachfolgerin vom derzeitigen Baubürgermeister Levente Sárközy gewählt. Foto Ellen Liebner
Kerstin Wolf wurde zur Nachfolgerin vom derzeitigen Baubürgermeister Levente Sárközy gewählt. Foto Ellen Liebner