Inhalt
Datum: 02.09.2020

Kerstin Wolf ist neue Bürgermeisterin im Bau- und Ordnungsbereich

Kerstin Wolf ist seit heute (1. September) die neue Bürgermeisterin der Stadt Plauen für den Geschäftsbereich II - Bau, Umwelt, Sicherheit und Ordnung. Sie ist gleichzeitig 2. Stellvertreterin von Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer. Gewählt hatten die Stadträte Kerstin Wolf in ihrer Sitzung am 5. Mai.

Das Amt hatte vor ihr seit 2013 Levente Sárközy inne. Die 58-Jährige gebürtige Plauenerin ist studierte Bauingenieurin. Bereits seit 1993 arbeitet sie in der Stadtverwaltung, war zuletzt Fachbereichsleiterin Bau und Umwelt.

Bild vergrößern: Kerstin Wolf neue Bürgermeisterin Nadine Läster © Stadt Plauen
Bürgermeisterin Kerstin Wolf

Nach ihrem Abitur an der EOS "Erich Weinert" 1980 folgte 1986 nach neun Semestern der Abschluss an der TU Dresden als "Diplomingenieurin der Fachrichtung Wasserwirtschaft". Nach ersten Jahren Berufserfahrung im Wasserversorgungsbetrieb und als Dozentin startete sie 1993 ihren Weg in der Stadtverwaltung Plauen. 2005 wurde sie Fachgebietsleiterin Tiefbau, 2012 folgte die Fachbereichsleiterstelle Bau und Umwelt.