Inhalt
Datum: 07.09.2022

Konzert mit Volker Schlott (Saxofon) und Dieter Köhnlein (Klavier)

Am 16. September wird die Konzertreihe „Ehemalige Schüler präsentieren!“ im Jubiläumsjahr 70 Jahre Vogtlandkonservatorium „Clara Wieck“ fortgesetzt. Zu Gast ist der Ausnahmesaxofonist Volker Schlott. Mit dem fränkischen Pianisten Dieter Köhnlein wird er am 16. September 2022 um 19.00 Uhr im Saal des Vogtlandkonservatoriums ein abwechslungsreiches Konzert geben, in dem subtile Jazzballaden neben energiegeladenen Up-Tempo Stücken und freier Improvisation stehen werden.

Karten gibt es ab sofort im Vogtlandkonservatorium für Erwachsene zu 12 Euro und für Kinder zu 6 Euro und an der Abendkasse. Reservierungen werden unter Telefon 03741 2912438 entgegengenommen.

Volker Schlott erhielt seine musikalische Ausbildung an der Außenstelle des Vogtlandkonservatoriums der Musikschule Oelsnitz und arbeitet seit seinem Studium an der Berliner Hochschule für Musik in Berlin. Er hatte weltweite Tourneen sowie Festivalauftritte und veröffentlichte zahlreiche CDs.

Bild vergrößern: Vogtlandkonservatorium Plauen
Vogtlandkonservatorium Plauen