Inhalt
Datum: 06.05.2023

Kunst und Kultur zum Jahresempfang des Oberbürgermeisters

Der diesjährige Jahresempfang von Oberbürgermeister Steffen Zenner stand ganz unter dem Motto „Kunst und Kultur“. Für Freitag (5. Mai) hatte er Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur sowie Vereine und Ehrenbürger der Stadt in die Festhalle eingeladen. Rund 250 Gäste verbrachten den Abend bei musikalischer und künstlerischer Unterhaltung miteinander. Der Leiter der Abteilung Kunst des Staatsministeriums für Kultur und Tourismus, Markus Franke sowie der Intendant des Theater Plauen-Zwickau, Dirk Löschner, hielten an diesem Abend Reden.

Oberbürgermeister Steffen Zenner blickte in seiner Rede auf die Vorhaben in 2023 und lobte die vielfältigen Kulturangebote Plauens. „Ganz besonders möchte ich mich bei den vielen Freiwilligen und Ehrenamtlichen bedanken, ohne die die Kunst- und Kulturlandschaft nicht so vielseitig und bunt aufgestellt wäre“, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.

Das diesjährige Thema des Jahresempfangs war in der gesamten Festhalle zu hören und zu sehen. Kunstvereine stellten im Foyer ihre Werke aus, Schüler des Vogtlandkonservatoriums begrüßten die Gäste musikalisch. Auf der Bühne gab es tänzerische Darbietungen des 1. Tanzstudios 1967 Plauen e.V. und Schöne Welt e.V. sowie musikalische Beiträge von Mitgliedern des Ensembles des Theaters Plauen-Zwickau.

Im Anschluss an das Programm wurde mit Sekt angestoßen und die Gäste hatten Gelegenheit zum Austausch untereinander.