Inhalt
Datum: 21.10.2022

Letzter Vortrag der Reihe "Das Prinzip Großstadt"

Am 26. Oktober findet um 18 Uhr im Festsaal des Vogtlandmuseums der letzte Teil der Vortragsreihe „Das Prinzip Großstadt“ statt. Die Vorträge von Dr. Martin Salesch waren ein Begleitangebot zu der Sonderausstellung „Das Prinzip Großstadt“, welche vom 19. Juni bis zum 16. Oktober im Vogtlandmuseum Plauen zu sehen war. Teil III der Vortragsreihe thematisiert noch einmal die Entwicklungen im 18. und 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart und schließt den Kreis in der einwohnerstärksten Zeit Plauens – zur Blütezeit der „Plauener Spitze“.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 5 Euro.

Da die Sonderausstellung nun vorbei ist, bietet Dr. Salesch ab 17 Uhr diesmal für alle Interessierten eine Einführung in die Thematik am Plauener Stadtmodell in der Dauerausstellung des Vogtlandmuseums an.

Karten für den Vortrag können ab sofort im Vorverkauf an der Kasse des Vogtlandmuseums erworben werden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Bild vergrößern: Altmarkt mit Altem Rathaus und Stadthaus, 1884 Stadtarchiv Plauen
Altmarkt mit Altem Rathaus und Stadthaus, 1884