Inhalt
Datum: 18.10.2021

Müll auf Fußwegen im Westend

In der vergangenen Woche sind Anwohner im Westend von bislang Unbekannten mit unprofessionellen Flyern aufgefordert worden, Elektrogeräte, Wertstoffe und nicht mehr benötigte Kleidung vor der Tür bereit zu stellen. Hierbei wurde eine Abholung an einem Dienstag (ohne Datum), 8 Uhr, auch bei schlechtem Wetter zugesagt.
Dem Aufruf kamen etliche Haushalte nach. Die Mitnahme erfolgte allerdings nur selektiv, woraufhin sich bis heute ein Großteil des Mülls auf den Fußwegen befindet. Letztlich handelt es sich nun wegen wilder Müllablagerung um Verstöße gegen die Polizeiverordnung, die als Ordnungswidrigkeit geahndet werden können.
»Wir wollen vermeiden, dass Bewohner anderer Stadtteile einer ähnlichen Aufforderung Folge leisten. Am Ende sind sie nämlich selbst für die ordnungsgemäße Entsorgung zuständig und müssen die übrig gebliebenen Ablagerungen in den Wertstoffhof schaffen«, informiert Martin Gabriel, Fachgebietsleiter Sicherheit und Ordnung.