Inhalt
Datum: 21.07.2021

Maxi Schulz ist Plauens 10. Spitzenprinzessin

Eine neue Hoheit in Plauen: Maxi Schulz ist seit dem 18. Juli die Spitzenprinzessin. Gewählt wurde sie im Vogtlandtheater – neun junge Damen hatten sich letzten Endes einer zehnköpfigen Jury gestellt.

Die Mädels mussten auch einiges bieten: einen gemeinsamen Tanzauftritt zu Musik von James-Bond, eine Modenschau mit der aktuellen Sommerkollektion des in Plauen ansässigen Labels EDELZiEGE und stylischen Birkenstock-Turnschuhen von der Fritsch Orthopädie-Schuh-Manufaktur Plauen, eine Talkrunde, sehr individuelle künstlerische, sportliche und musikalische Eigenbeiträge der Kandidatinnen sowie eine Fragerunde zum Thema Plauener Spitze und Stickerei mit Dr. Martin Salesch, dem Direktor des Vogtlandmuseums.

Krone und Schärpe durfte am Ende die 19-jährige Medizinstudentin Maxi Schulz mit nach Hause nehmen zeigte sich überglücklich und konnte es noch nicht gleich fassen. Sie darf in den kommenden vier Jahren als Botschafterin der Stadt Plauen und des Vogtlandkreises fungieren und wird das Traditionsprodukt Plauener Spitze überregional repräsentieren. 

Durchgeführt wurde die Wahl der 10. Spitzenprinzessin dieses Jahr vom Branchenverband Plauener Spitze und Stickereien e.V. in Zusammenarbeit mit dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V.. 

Bild vergrößern: Maxi Schulz ist Plauens 10. Spitzenprinzessin Pastierovic
Maxi Schulz ist Plauens 10. Spitzenprinzessin