Inhalt
Datum: 01.07.2021

Mehr Platz zum Genießen

Seit Ende Juni gibt es in Neundorf neue Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Ausruhen – genauer am  Burgstättel. Entstanden sind diese durch eine Gemeinschaftsaktion vom Ortschaftsrat Neundorf, der Seniorenresidenz Elstertalblick und der Stadt.

Die Anregung kam von einer Bewohnerin der Seniorenresidenz, die den tollen Ausblick ins Elstertal mit der Möglichkeit einer Bank zum Rasten beim Spaziergang verbinden wollte. Beschafft wurden zwei Sitze mit Armlehne, die besonders geeignet für Senioren sind, da sie das Aufstehen erleichtern. Die Sitze wurden durch den Ortschaftsrat gekauft, ein Zuschuss kam von der Seniorenresidenz. Beim Herrichten der Fläche und dem Aufstellen hat die Stadt Plauen darauf geachtet, dass ausreichend Platz ist, um auch mit Rollator oder Rollstuhl direkt an die Sitze heranfahren zu können.

Bild vergrößern: Gerda Tschinkl, Elke Silling, Uwe Trillitzsch und Ulf Merkel (von rechts) freuen sich über die neue Bank mit wunderbarer Aussicht in Neundorf. Ellen Liebner
Gerda Tschinkl, Elke Silling, Uwe Trillitzsch und Ulf Merkel (von rechts) freuen sich über die neue Bank mit wunderbarer Aussicht in Neundorf.