Inhalt
Datum: 03.08.2021

Neue Angestellte für Bäderbtriebe: Erfolgreich Ausbildung beendet

Anneliese Seidel ist fertig. Sie hat jüngst ihre Abschlussprüfung als Fachangestellte für Bäderbetriebe bestanden. Jetzt ist sie im Freibad Preißelpöhl eingesetzt.

Geschäftsführer Ronny Adler: „Wir sagen auch Danke an unsere Ausbildungsverantwortlichen Kai Schönbeck und Mario Weich. Beide hatten einen großen Anteil auf dem Weg zur bestandenen Abschlussprüfung.“

Anneliese Seidel erhält einen unbefristeten Arbeitsvertrag und bleibt so als ausgebildete Fachkraft dem Unternehmen, der Stadt und der Region erhalten.

Auf ein Wort mit Anneliese Seidel:

Was zeichnet das Berufsbild aus?
Fachangestellte für Bäderbetriebe beaufsichtigen den Badebetrieb in Frei- oder Hallenbädern, betreuen die Badegäste und überwachen die technischen Anlagen.

Was bereitet Ihnen Freude an der täglichen Arbeit?
Der Umgang mit Menschen, die abwechslungsreiche Tätigkeit und die große Verantwortung.

Was fanden Sie besonders gut in der Ausbildung?
Die Ausbildung fand in zwei Objekten, dem Hallen- und Freibad statt. Durch viele Praxisstunden konnte ich zahlreiche, wichtige Erfahrungen sammeln. Auch in der Corona-Zeit war so eine durchgehende Ausbildung möglich.

Was sind Ihre Erwartungen für die Zukunft?
Ich möchte gerne das Erlernte anwenden und später durch Weiterbildungen 

Bild vergrößern: Neue Angestellte für Bäderbetriebe: Erfolgreich Ausbildung beendet
Neue Angestellte für Bäderbetriebe: Erfolgreich Ausbildung beendet