Inhalt
Datum: 05.07.2022

Neue Kabinettausstellung in der Galerie e.o.plauen: Es wird sommerlich!

Heute (05.07.) eröffnet im Kabinett der Galerie e.o.plauen die kleine Schau „Erich und Marigard im Sommerurlaub“. Ausgestellt werden Originalfotografien aus dem privaten Fotoalbum von Erich Ohser und seiner Frau Marigard mit Familie in einer Vitrine. Von Sommer, Strand und Sonnenschein inspirierte Zeichnungen an den Wänden ergänzen diese fotografisch festgehaltenen Urlaubserinnerungen und zeigen die wärmste Jahreszeit aus den Augen des Plauener Zeichenmeisters. Dr. Iris Haist schwärmt vor allem von den historischen Fotografien: „Diese Fotografien ziehen mich jedes Mal in ihren Bann und lassen mich ein kleines Stückchen weit erahnen, wie das Leben der Ohsers damals gewesen sein muss.“ Die Ausstellung ist noch bis zum 07.08.2022 im Kabinett der Galerie e.o.plauen zu sehen.

Die Kabinettausstellung kann nur im Zuge der Ausstellung „e.o.plauen & Plauen“ besichtigt werden.

  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 11 -17 Uhr, letzter Einlass 16.30 Uhr
  • Ort: Galerie e.o.plauen, Nobelstraße 7-13, Eintritt über die Kasse des Vogtlandmuseums
Bild vergrößern: Erich Ohser Ostseestrand 1929 Tusche, Buntstifte
Erich Ohser Ostseestrand 1929 Tusche, Buntstifte