Inhalt
Datum: 15.12.2021

Neuer Schwibbogen »Vater und Sohn« von e.o.plauen und Kunstdrucke von der Künstlerin Line Hoven

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein neues Motiv des Schwibbogens von „Vater und Sohn“. Sohnemann schwingt sich, sitzend auf dem von der Decke hängenden Adventskranz, hin und her. Der Vater sitzt gemütlich in seinem Sessel vor dem Kamin, schaut dem Treiben belustigt zu und benutzt seinen Gehstock zum Anschieben.

Initiiert und organisiert wird die neue limitierte Auflage wieder von Willy Dreise, Präsident der Faschingsfreunde Vogtland. Das diesjährige Motiv ist gezeichnet von der Plauener Künstlerin Christina Graulich. Produziert wird er, wie auch schon die limitierten Vorjahresmodelle, in der Firma WEIGLA von Günter Gläser aus Deutschneudorf.

Doch das ist nicht das einzige Geschenk, welches man in diesem Jahr über die Galerie e.o.plauen erwerben kann. Angeboten werden außerdem drei Kunstdrucke, „Sohn & Vater“, „Wer noch niemals eine Katze war“ und „Mrs & Mr. Claus“, der e.o.plauen Förderpreisträgerin Line Hoven aus Hamburg. Sie kratzt ihre Motive mit einem Messer in Schabkartons.

Die Geschenke gibt’s im Shop des Spitzenmuseums.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 10 - 16 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr