Inhalt
Datum: 07.12.2021

Noch bis 9. Dezember - Briefe ans Christkindl

Wer Post und Weihnachtswünsche fürs Christkindl hat, ist in diesem Jahr im Spitzenmuseumsshop (Spitzenmuseum Altmarkt) an der richtigen Adresse: Hier ist der Briefkasten des Christkindl-Postamtes zu finden. Noch bis 9. Dezember können dort Briefe verschickt werden. Der Empfänger erhält die Sendung mit dem originalen Stempel des Christkindlpostamts aus Steyr.

Ein persönlicher Besuch des Christkindls aus der österreichischen Partnerstadt Steyr ist auch in diesem Jahr leider nicht möglich, Corona lässt es nicht zu. Steyr gilt als Christkindl-Stadt: Seit mehr als 300 Jahren wohnt dort der blondgelockte Gabenbringer. Jedes Jahr empfängt es in der Vorweihnachtszeit Besucher – in seiner Kirche, seinem Postamt und im Weihnachtsmuseum. Das Postamt A-4411 Christkindl öffnet bereits seit 1950 seine Pforten.

Grußbotschaft aus der Partnerstadt Steyr:

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?