Inhalt
Datum: 03.09.2021

StadtKunstPlauen: Open-Air-Ausstellung

  • Open-Air-Ausstellung im Stadtzentrum vom 4. September bis 31. Oktober
  • Preisverleihung am 4. September, 13 Uhr auf dem Theaterplatz

Bis zum 12. August 2021 bestand die Möglichkeit, an dem vom Kulturreferat der Stadt Plauen und der Festhalle Plauen initiierten Wettbewerb teilzunehmen. Jeder hatte die Möglichkeit, zum Thema „lebenswert“ innerhalb einer Woche ein Foto eines Objektes unter www.kultur-sommer-plauen.de hochzuladen. Die eingereichten Werke werden nun auf großformatige Banner gedruckt und an dreiseitige Aufsteller angebracht, die im Zentrum Plauens positioniert werden. Die besten 10 erhalten jeweils ein Preisgeld von € 100,00. 

Aus insgesamt 49 Beiträgen hatte nun die Jury die schwere Aufgabe, die Preisträgerinnen und Preisträger zu ermitteln. Dabei zeigte sich auch, wie unterschiedlich das Thema „lebenswert“ interpretiert wurde.

Die Preisverleihungen finden im Rahmen der Eröffnung der Open-Air-Ausstellung am 4. September 2021, 13 Uhr auf dem Theaterplatz statt.

StadtKunstPlauen wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

  • StadtKunstPlauen - Open-Air-Ausstellung

    StadtKunstPlauen - Open-Air-Ausstellung