Inhalt
Datum: 25.02.2021

Parken auf Neustadtplatz wieder gegen Gebühr

Wegen des schneereichen Winters war seit Mitte Februar der Neustadtplatz vom Schnee beräumt worden und stand als kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Mit dem einsetzenden Tauwetter seit voriger Woche sind allerdings auch wieder die Parkplätze in der Innenstadt nutzbar, so dass auf dem Neustadtplatz wie üblich Parkgebühren zu entrichten sind.

Das Parken kostet 1 Euro in der ersten Stunde und 50 Cent für jede weitere Stunde. Das Tagesticket kostet 4 Euro. Kurzzeitparken ist dort möglich.

Kombitickets (Parken und gleichzeitige Nutzung des ÖPNV): 1 Stunde für 1,70 Euro, 2 Stunden kosten 3 Euro und jede weitere Stunde 1 Euro zusätzlich. Das Tagesticket liegt bei 8 Euro.

Bild vergrößern: Luftaufnahme mit Blick von der Johaniskirche in Richtung Neustadtplatz Oliver Orgs
Luftaufnahme mit Blick von der Johaniskirche in Richtung Neustadtplatz