Inhalt
Datum: 09.01.2023

Rückblick 2022: Serviceangebote auf www.plauen.de beliebt

Auch im Jahr 2022 war die Website der Stadt Plauen eine wichtige Informationsquelle für die Plauener Bürgerinnen und Bürger. Die Zugriffe auf die Plauener Website kamen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Russland, Saudi-Arabien, Österreich, den USA und 131 weiteren Ländern.

Besonders beliebt waren dabei vor allem die Serviceangebote der Plauener Website wie zum Beispiel:

Aber auch die reinen Informationsseiten zu Stadtfesten, Baumaßnahmen (www.plauen.de/plauenbaut) Kinderbetreuung (www.plauen.de/kinderbetreuung ), Spielplätzen (www.plauen.de/spielplaetze) sowie Ausflugsziele und Freizeittipps (www.plauen.de/tourismus) erfreuten sich großer Beliebtheit.

Pressesprecherin Nadine Läster: „Über die Plauener Website können sich die Einwohner, Gäste und Unternehmen der Stadt Plauen umfassend und zielgerichtet informieren. Neben den allgemeinen Informationen bietet die Website www.plauen.de ein umfassendes Serviceangebot. So stehen beispielsweise ungefähr 400 online ausfüllbare Formulare zur Verfügung.“

Doch nicht nur auf der Website informiert die Stadt Plauen umfassend zu aktuellen Themen. Auch in den sozialen Netzwerken Facebook (www.facebook.com/Spitzenstadt.Plauen) und Instagram (www.instagram.com/stadt.plauen) wurden insgesamt 1.950 Beiträge und Storys veröffentlicht. Veranstaltungsinformation, Baumaßnahmen oder andere Themen aus dem Rathaus wurden an rund 250.000 erreichte Nutzer ausgespielt.

Noch im 1. Quartal soll zudem ein gezielt touristisch geprägter Account der Stadt folgen.

Bild vergrößern: Die Website der Stadt Plauen auf einem Smartphone
Die neue Website der Stadt Plauen