Inhalt
Datum: 09.05.2022

Robert Lucaciu gastiert am Vogtlandkonservatorium

Im Rahmen der Konzertreihe „Ehemalige Schüler präsentieren!“ gestaltet der mittlerweile erfolgreiche Jazzkontrabassist und Pädagoge Robert Lucaciu gemeinsam mit der griechischen Marimbaphon-Spielerin Evi Filippou am 13. Juni um 19 Uhr im Saal des Vogtlandkonservatoriums „Clara Wieck“ ein nicht nur in der Besetzung besonders Konzert.

Robert Lucaciu begann im Alter von 7 Jahren seine musikalische Ausbildung am Vogtlandkonservatorium zunächst am Violoncello. Erst später wechselte er auf den Kontrabass. Erste Erfahrungen mit improvisierter Musik und Jazz im Teenager-Alter sammelte er im Landesjugendjazzorchester des Landes Sachsen.

Karten für dieses abwechslungsreiche und außergewöhnliche Konzert sind am Vogtlandkonservatorium (Tel.: 03741-291-2438) oder an der Abendkasse für Erwachsene zu 12,- Euro und Kinder zu 6,- Euro erhältlich.