Inhalt
Datum: 04.06.2021

Schüler des Vogtlandkonservatoriums "Clara Wieck" bei Bundeswettbewerb erfolgreich

Bedingt durch die Corona-Pandemie gestaltete sich auch der diesjährige Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" sehr besonders und fand ausschließlich virtuell statt.

Für die Schüler des Vogtlandkonservatoriums "Clara Wieck" war die Teilnahme am Wettbewerb Jugend musiziert aufgrund der langen coronabedingten Schließung des Vogtlandkonservatoriums und der ausschließlichen Online-Betreuung eine besondere Herausforderung. Fünf Schüler konnten sich die Teilnahme am Bundeswettbewerb erspielen.

  • Die Brüder Ole und Theo Valentin erspielten sich in der Altersgruppe III einen 3. Preis mit 20 Punkten.
  • Franziska Köchel und Samantha Pippig konnten sich in der Altersgruppe IV einen 2. Preis mit 22 Punkten erspielen.
  • In der Kategorie Blechbläser Solo erspielte sich mit seiner Tuba Emil Feustel aus der Klasse von Jörg Leitz und begleitet durch Heidrun Rößler am Klavier in der Altersgruppe IV ebenso einen 2. Preis mit 22 Punkten.
Bild vergrößern: Vogtlandkonservatorium in Plauen © Pastierovic
Vogtlandkonservatorium in Plauen