Inhalt
Datum: 23.05.2022

Schließtag der Stadtverwaltung am 27. Mai

Am Tag nach Himmelfahrt, also am 27. Mai, bleibt die Stadtverwaltung samt Außenstellen geschlossen. Ausnahmen: Die Tourist-Information und das Briefwahlbüro im Bürgerbüro. Beide sind am 27. Mai geöffnet. Wahlleiterin Nadja Friedländer-Schmidt: „Vom 23. bis 27. Mai besteht im Briefwahl-/Bürgerbüro des Rathauses die Möglichkeit, Einsichtnahme ins Wählerverzeichnis zu nehmen. Jeder Wahlberechtigte kann die Richtigkeit und Vollständigkeit der eingetragenen Daten überprüfen. Jeder, der keinen Wahlbenachrichtigungsbrief erhalten hat, kann sich erkundigen, ob er im Wählerverzeichnis eingetragen ist, gegebenenfalls kann er auf Antrag das Wählerverzeichnis berichtigen lassen oder Einspruch einlegen.“ Rechtsverbindliche Informationen erscheinen als Amtliche Veröffentlichung unter www.plauen.de/amtliche

Am Samstag (28. Mai) bleiben das Einwohnermeldeamt für die Terminvergabe und das Bürgerbüro samt Briefwahlbüro geschlossen.

Die Tourist-Information empfängt am 27. Mai von 10 bis 16 Uhr Kunden und Gäste. Dort ist übrigens auch an Himmelfahrt (26. Mai) von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Bild vergrößern: Blick auf Rathaus und Altmarkt in Plauen Oliver Orgs
Blick auf Rathaus und Altmarkt in Plauen