Inhalt
Datum: 19.07.2021

Schulanmeldungen der ABC-Schützen fürs kommende Schuljahr

Am 23.08.2021 beginnt der Anmeldezeitraum für die Schulanfänger des Schuljahres 2022/23. Die Schulbezirke bieten unterschiedliche Termine, an denen die zukünftigen Grundschüler angemeldet werden können.

Zur Anmeldungen sind die jeweilig gültigen Hygienevorschriften zu beachten.

1. Schulbezirk

Achtung! Die Anmeldung des gemeinsamen Schulbezirkes der Grundschulen „Friedrich Rückert“ und Neundorf erfolgt an der jeweiligen Schule des Erstwunsches

1. Termin: Dienstag, 31.08.2021 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
2. Termin: Mittwoch, 01.09.2021 07:00 Uhr - 14:00 Uhr

1. Termin: Montag, 20.09.2021 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
2. Termin: Dienstag, 21.09.2021 09:00 Uhr - 14:00 Uhr
3. Termin: Mittwoch, 22.09.2021 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

2. Schulbezirk

Achtung! Die Anmeldung des gemeinsamen Schulbezirkes der Grundschulen „Am Wartberg“ und Reusa erfolgt an der jeweiligen Schule des Erstwunsches.

1. Termin: Dienstag, 07.09.2021 08:30 Uhr -17:00 Uhr
2. Termin: Donnerstag, 09.09.2021 07:30 Uhr -14:00 Uhr

1.Termin: Mittwoch, 08.09.2021 08:00 Uhr – 17:00 Uhr
2. Termin: Donnerstag, 09.09.2021 08:00 Uhr – 14:00 Uhr

3. Schulbezirk

1. Termin: Montag, 30.08.2021 08:00Uhr – 13:00 Uhr
2. Termin: Dienstag, 31.08.2021 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
3. Termin: Mittwoch, 01.09.2021 nach telef. Vereinbarung
4. Termin: Donnerstag, 02.09.2021 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
5. Termin: Montag, 13.09.2021 10:00 Uhr – 15:00 Uhr6. Termin: Dienstag, 14.09.2021 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

4. Schulbezirk

1. Termin: Dienstag, 07.09.2021 12:30 Uhr - 16:30 Uhr
2. Termin: Mittwoch, 08.09.2021 11:30 Uhr - 15:00 Uhr
3. Termin: Donnerstag, 09.09.2021 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Bitte beachten: An diesen Tagen wird nur eine telefonische Anmeldung entgegengenommen.
Ab 06.09.2021 besteht die Möglichkeit alle Anmeldeformulare in elektronischer Form zu erhalten. Sollten Sie dies wünschen, so senden Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail an info@eogsplauen.de.
Diese Unterlagen können uns dann ausgefüllt per E-Mail in Vorbereitung zu den noch individuell zu vereinbarenden persönlichen Anmeldegesprächen übermittelt werden.

5. Schulbezirk

1. Termin: Mittwoch, 25.08.2021 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
2. Termin: Donnerstag, 07.09.2021 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

6. Schulbezirk

1. Termin: Montag, 23.08.2021 10:00 Uhr -15:00 Uhr
2. Termin: Dienstag, 24.08.2021 09:00 Uhr – 11:00 Uhr u. 16:00 Uhr -17:00 Uhr
3. Termin: Mittwoch, 25.08.2021 09:00 Uhr – 11:00 Uhr
4. Termin: Donnerstag, 26.08.2021 08:00 Uhr – 10:00 Uhr u. 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

7. Schulbezirk

Achtung! Die Anmeldung für die Grundschule Herbart, Grundschule „Astrid Lindgren“ und Grundschule Oberlosa erfolgt zentral im Rathaus, Zimmer 154b

1. Termin: Dienstag, 31.08.2021 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
2. Termin: Donnerstag, 09.09.2021 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Zur Anmeldung müssen beide Elternteile erscheinen bzw. muss eine Vollmacht des 2. Sorgeberechtigten oder. ggf. ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht vorliegen. Ebenso ist die Geburtsurkunde (bzw. Abstammungsurkunde) des Kindes und der Impfausweis/ärztlicher Nachweis Masernschutzimpfung mitzubringen. An diesem Tag kann auch der Bedarf eines Hortplatzes angezeigt werden.

Bild vergrößern: Grundschule Oberlosa
Grundschule Oberlosa