Inhalt
Datum: 23.02.2023

Stadtkasse und Rathausschlüssel an Stadt zurückgegeben

Mit dem gestrigen Aschermittwoch (22. Februar) wurde die Faschingssaison offiziell beendet. Im Zuge dessen überreichte der Verein Vogtländischer Carnevalisten (VVC) Bürgermeisterin Kerstin Wolf den Rathausschlüssel und die Stadtkasse zurück.

Als Geschenk übergaben die Narren der Stadt den Rathausturm mit blinkenden LED-Lämpchen als Anregung, das abgehängte LED-Netz doch wieder anzubringen. Außerdem gab es die Elsterbrücke in Miniaturformat in Anspielung auf das anstehende Großprojekt. In der überreichten Stadtkasse befanden sich einige Pesos sowie kubanische Zigarren. Grund dafür ist laut VVC ein vom Verein gestarteter Spendenaufruf für die geplanten Bauvorhaben der Stadt, bei dem Kuba als erstes spendete.

Vereinsvorsitzender Joachim Kriester sprach seinen Dank allen Helfern aus, die die Faschingssaison in diesem Jahr unterstützt haben.

Bild vergrößern: Rückgabe Stadtkasse und Stadtschlüssel
Rückgabe Stadtkasse und Stadtschlüssel