Inhalt
Datum: 25.08.2022

Sternquell Wiesn vom 2. bis 4. September

Sternquell-Brauerei lädt vom 2. bis 4. September zum Bierfest auf Festplatz ein

Da braut sich etwas Großes zusammen! Denn die Vorfreude auf die Premiere der Sternquell Wiesn ist jetzt schon riesig. Nachdem Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner vor fünf Wochen den Spezialsud mit einbrauen durfte, eilte Kerstin Wolf jetzt zur Zwickelbierverkostung nach Neuensalz. „Das schmeckt ja jetzt schon hervorragend“, urteilte die Bürgermeisterin ganz zur Freude des Geschäftsführers Günther Spindler. Der verriet: „In unseren Sterquell-Bierspezialitäten steckt bekanntlich immer sehr viel Herzblut und für das Wiesnbier haben sich unsere Brauer ganz besonders in Zeug gelegt!“ Das Zwickelbier wird jetzt noch filtriert. Erst dann ist es bereit für das große Bierfest auf dem Festplatz. Wie das Plauener Wiesnbier schmeckt, erfahren die Vogtländer vom 2. bis 4. September zur 1. Sternquell Wiesn im großen Stadl und auch im großen Biergarten. „Der Eintritt ist frei. Unser Wiesnbier gibt es nur an diesem Wochenende und nur auf dem Festgelände“, betont Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth.

In der Spitzenstadt, ja im gesamten Vogtland, sprechen inzwischen viele Leute über die 1. Sternquell Wiesn. Bürgermeisterin Kerstin Wolf ist den Veranstaltern dankbar: „Ich glaube, die Menschen sehnen sich in dieser komplizierten Zeit nach Herzlichkeit und ein paar schönen Stunden im Freundes- und Familienkreis. Dass unsere Heimatbrauerei solch einen Aufwand betreibt, finde ich wirklich bemerkenswert.“ Auch privat bereitet sich die Bürgermeisterin gebührend vor: „Dieses Fest ist wirklich etwas Besonderes. Ich habe mir deshalb in der Innenstadt in einem kleinen Modegeschäft extra ein neues Dirndl gekauft. Denn ich freue mich sehr darüber, dass wir Vogtländer nun auch ein eigenes Bierfest bekommen.“

Bild vergrößern: Sternquell Wiesn vom 2. bis 4. September Sternquell-Brauerei
Im Bild von links: Die Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth und Günther Spindler haben Bürgermeisterin Kerstin Wolf zur Zwickelbierverkostung in die Heimatbrauerei eingeladen.