Inhalt
Datum: 16.05.2023

Tag der Städtebauförderung informierte in der Elsteraue

Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag (13. Mai) konnten interessierte Bürger den Bereich der Elsteraue erkunden. Es gab Führungen durch die neue Kita „Regenbogen“ sowie die „Hempelsche Fabrik“. Kurzfilme zu den Baumaßnahmen in der Elsteraue waren fortlaufend über den ganzen Tag zu sehen.

„Es freut uns zu sehen, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich für die Entwicklung unserer Stadt interessieren und den Tag der Städtebauförderung zur Information nutzen“, blickt Markus Löffler, Fachgebietsleiter Stadtplanung und Umwelt, zurück.

Es gab Informationen zum Stand des Modellvorhabens „ZUKUNFT LEBEN im Plauener Süden" sowie Wissenswertes zur Sanierung des „Hempelschen Gartens“.

Bundesweit feiern Städte und Gemeinden unter dem Motto „Wir im Quartier“ gemeinsam den Tag der Städtebauförderung und zeigen, wie mit Mitteln der Städtebauförderung gemeinsam Stadt gestaltet wird.

www.plauen.de/tag-der-staedtebaufoerderung