Inhalt
Datum: 10.05.2022

Toiletten im Rathausturmlichthof zwei Tage geschlossen

Wegen Malerarbeiten bleiben die öffentlichen Toiletten im Rathausturmlichthof am 12. und 13. Mai geschlossen. Das betrifft die Damen-, Herren- und die barrierefreie Toilette. Die nächste öffentliche Toilette befindet sich in der Melanchthonstraße / Ecke Unterer Graben. Ab Samstag, 14. Mai sind dann wieder die Damen-Toiletten und die Behinderten-WCs im Turmlichthof nutzbar.

Bild vergrößern: Toiletten -  Rathauslichthof
Toiletten - Rathauslichthof

Bereits seit Januar waren die öffentliche Herren-Toilette im Turmlichthof des Rathauses für die notwendige Sanierung geschlossen. Dort wurde die gesamte Sanitärausstattung erneuert. Der Fliesen an Wänden und Boden haben nun ein fugenloses Beschichtungssystem. Das Herren-WC bleibt vorerst Baustelle, die neue WC-Trennwand muss noch installiert werden.

Die Maßnahme kostet insgesamt rund 35.000 Euro.