Inhalt
Datum: 19.08.2020

Vandalismus an jungen Bäumen im Mammengebiet

Erneut kam es im Stadtgebiet zu Vandalismus an Bäumen. Bereits am 5. August wurde auf dem Kleinkinderspielplatz im Mammengebiet eine im Herbst 2015 gepflanzte Hainbuche abgebrochen. Das war ein gespendeter Baum der Azubis der Stadtverwaltung vom Lehrstart 2015. Hierbei entstand ein Schaden von 2.100 Euro.

Gestern (17. August) wurde zudem eine im vergangenen Jahr gepflanzte Mehlbeere ebenfalls auf dem Spielplatz Mammengebiet abgebrochen. Der hierbei entstandene Schaden beträgt rund 1.400 Euro.

Bild vergrößern: Bereits am 5. August wurde auf dem Kleinkinderspielplatz im Mammengebiet eine im Herbst 2015 gepflanzte Hainbuche abgebrochen
Bereits am 5. August wurde auf dem Kleinkinderspielplatz im Mammengebiet eine im Herbst 2015 gepflanzte Hainbuche abgebrochen

"Damit zeigt sich wieder Zerstörungswut an jungen Bäumen im Stadtgebiet. Auch hier waren beide Bäume gut angewachsen und zeigten sich sehr vital", bedauert Heike Fröbisch von der Stadt die Vorkommnisse. Die für Baumpflege zuständige Mitarbeiterin informiert außerdem, dass aktuell eine Vielzahl von Jungbäumen dagegen derzeit Defizite aufweist. "Grund sind der geringe Niederschlag und die damit verbundene Trockenheit."

Mitarbeiter der ISP und Fremdfirmen sind derzeit täglich mit der Bewässerung von Jungbäumen betraut, damit diese die Hitzeperiode überstehen und sich gut entwickeln können.

Mithilfe erbeten! Wer zum Geschehen Angaben machen kann, soll sich bitte im Bereich Baumpflege unter der Nummer 03741/291 2686 melden.