Inhalt
Datum: 10.12.2020

Vater-und-Sohn-Motiv auf Schwibbogen

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der kann in der Galerie e.o.plauen sowie im Elster- und im Plauen Park am Stand der Faschingsfreunde von Willi Dreise einen Schwibbogen für 54 Euro und ein Fensterbild für 30 Euro mit den "Vater und Sohn"-Figuren des weltweit bekannten Künstlers e.o.plauen erwerben.

Bild vergrößern: Schwibbogen und Fensterbild mit »Vater und Sohn«-Figuren
Schwibbogen und Fensterbild mit »Vater und Sohn«-Figuren

Auch im Jahr 2020 gibt es wieder eine neue limitierte Auflage des "Vater und Sohn"-Schwibbogens aus Holz, entstanden in enger Kooperation mit der Galerie e.o.plauen. Dieses Mal wurde das Motiv entworfen vom freischaffenden Oelsnitzer Künstler Ingo Körner. Schmückte noch im vergangenen Jahr der Sohn auf dem Rücken seines Vaters den Weihnachtsbaum, so tanzt heuer der Sohn zur Belustigung des Vaters mit seinem Geschenk, einer Trommel, "musizierend" um den Weihnachtbaum herum. Gefertigt wurden die Schibbögen in der Waigla-Holzkunst-Werkstatt von Günter Gläser in Deutschneudorf im Erzgebirge.