Inhalt
Datum: 10.05.2021

Wegen verlorener Wette: OB pflanzt selbst mit an den Schlossterrassen

Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer hat am 5. Mai seine 2018 verlorene Elvis-Double-Wette eingelöst und zu Hacke und Schaufel gegriffen: Er hat an den Schlossterrassen die mit den aktuellen Pflanzarbeiten beauftragte Gartenbaufirma unterstützt und einen Baum mit angepflanzt. Der OB hatte zum Stadtfest Plauener Frühling 2018 mit der Initiative Plauen gewettet, dass er es schaffen würde, 100 Elvis-Doubles auf die Bühne am Altmarkt zu bringen. Im August 2018 sollte es soweit sein. Doch nur 45 Doubles kamen - der OB verlor die Wette. Seine "Strafe": der Arbeitseinsatz an den Schlossterrassen.

Leider ließ die derzeitige Pandemie keine große gemeinsame Pflanzaktion zu, wie sie eigentlich vom OB geplant war.

Bild vergrößern: Baumpflanzung Schlossterrassen OB Ellen Liebner
Wettschulden eingelöst. Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer bei der Pflanzung eines Baums auf den Schlossterrassen.