Inhalt
Datum: 29.05.2020

Wilder Müll bei Containerstandplätzen

Vermehrt sind in den letzten Tagen und Wochen Abfälle an den Containerstandplätzen im Stadtgebiet abgelagert worden, die dort nicht hingehören. In der Regel dürfen dort nur Glas und Kleider eingeworfen werden, an einigen Standorten gibt es noch Kleinelektronikcontainer.

Die Stadt Plauen hat nun die Abfallentsorgung Plauen (AEP) mit der Beräumung dieser "wilden Müllablagerungen" beauftragt, dies soll bis Pfingsten weitestgehend erledigt sein.

Bild vergrößern: Wilde Müllablagerungen wie auf diesem Bild, sind in letzter Zeit gehäuft zu beobachten
Wilde Müllablagerungen wie auf diesem Bild, sind in letzter Zeit gehäuft zu beobachten

"Wir bitten die Plauener dringend, ihre Abfälle korrekt zu entsorgen. Wer sich unsicher ist, kann im Abfallkalender nachschauen, dort stehen alle Kontakte und Wertstoffhöfe. Diese extra Tour ist mit hohen Kosten für den städtischen Haushalt verbunden, die aktuell besser an anderer Stelle aufgehoben wären", appelliert Kerstin Wolf, Fachbereichsleiterin Bau und Umwelt an den Gemeinschaftssinn der Plauener.