Inhalt
Datum: 06.01.2023

Wohnmobilstellplatz: Automat nicht nutzbar

Aktuell ist der Wohnmobilstellplatz am Neustadtplatz nur eingeschränkt für Wohnmobile nutzbar. Über die Silvestertage wurde dort mutwillig der Kassenautomat zerstört. Anzeige gegen Unbekannt wurde gestellt.

„Wir haben sofort mit der Herstellerfirma Kontakt aufgenommen, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben und den Platz wieder mit allen Leistungen anbieten zu können“, so Eckhard Sorger, Leiter Tourismus der Stadt. Die Herstellerfirma prüft aktuell den genauen Schadenumfang und wird den Automaten zeitnah wieder in Betrieb setzen.

Die Stellplätze können aktuell von Reisenden mit Wohnmobil kostenlos genutzt werden. Allerdings ist die Strom- und Wasserversorgung nicht möglich, genauso wie die Entsorgung von Schmutzwasser. Die öffentlichen Toiletten sind weiterhin nutzbar.

Informiert wird über den aktuellen Stand auch auf der Website unter www.plauen.de/wohnmobilstellplatz und per Aushang vor Ort.