Inhalt
Datum: 13.07.2022

Zug der Vogtlandbahn mit Plauen900-Motiv unterwegs

Nachdem die Plauener Straßenbahn bereits seit Ende 2021 mit dem Motiv von Plauen900 unterwegs ist, fährt nun seit kurzem auch ein Triebwagen der Vogtlandbahn durch die Region. Als Fahrender Botschafter wirbt dieser für das 900. Jubiläum der größten Stadt im Vogtland.

Oberbürgermeister Steffen Zenner: „Ich freue mich über das tolle Ergebnis. Die knalligen Farben dürften auffallen, wenn der Zug durch die Lande fährt und ich hoffe, dass es den einen oder anderen dazu bewegt der Stadt Plauen einen Besuch abzustatten. Auch in der 2. Jahreshälfte feiern wir Plauen900 mit vielfältigsten Veranstaltungen. Ein Ausflug in unsere Spitzenstadt lohnt sich immer.“

„Die Vogtlandbahn und Plauen gehören zusammen. Das zeigen wir auch immer wieder gern auf unseren Zügen und freuen uns, das Jubiläum und die zahlreichen Veranstaltungen mit unserem Zug in die Region zu tragen.“, ergänzt Robert Aschenbrenner, Verkehrsvertragsmanager Mitteldeutschland bei der Länderbahn

Bild vergrößern: Zug der Vogtlandbahn mit Plauen900-Motiv Länderbahn
Zug der Vogtlandbahn mit Plauen900-Motiv