Datum: 05.07.2022

Öffentliche Stadtrundfahrten durch die historische Altstadt

Die Tourist-Information lässt die Stadtrundfahrten in Plauen nach langer organisationsbedingter Pause wiederaufleben. Zusammen mit einigen Stadtführern und Gunter Drechsel vom Unternehmen Bustours wurde eine Route zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Plauens entwickelt, die mit dem Kleinbus durchgeführt werden kann. Zweimal im Monat startet die 90minütige Stadtrundfahrt um 14 Uhr am Wende-Denkmal und führt u. a. zum Theater, zur Friedensbrücke und zum Stadtpark mit dem Parktheater. Weiter geht es in die Nobelstraße mit dem Vogtlandmuseum und der Galerie e.o.plauen, zum Malzhaus, zum Alten Rathaus sowie zum Neustadtplatz mit der Alten Elsterbrücke und den Schlossterrassen. So haben auch Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind, die Möglichkeit die Stadt zu erkunden.

Informationen und Anmeldung über die Tourist-Information Plauen unter touristinfo@plauen.de oder telefonisch unter 03741 - 291 1027

Termine: Samstag, 09.07./ 23.07./ 06.08./ 20.08./ 03.09./ 17.09./ 22.10./ 29.10.
Treffpunkt: Wende-Denkmal/ Melanchthonstr.
Dauer: 1,5 Stunden