Datum: 23.08.2018

5. Bürgerwerkstatt Stadtgrün am 30. August

Die 5. Bürgerwerkstatt Stadtgrün findet am 30. August um 18 Uhr im Rahmen der SpitzenGenuss-Woche (27. August bis 1. September) im GenussRaum statt.
Mit dem GenussRaum, welcher sich in der Rathausstraße 5 (Oheim Passage) befindet, wurde für die Mehrzahl der Veranstaltungen im Rahmen der Spitzengenusswoche ein zentraler Treffpunkt für zahlreichen Angebote und gemeinsamen Austausch geschaffen.

Zur Einstimmung referiert Gerd Steffen, Vorsitzender des Regionalverbandes Vogtländischer Kleingärtner e.V., zum Thema »Unser Kleingarten - Querbeet Freizeitspaß und Erholung«. Johanna Lötzsch greift das Thema »Urban Gardening« noch einmal auf, welches in der letzten Bürgerwerkstatt bereits auf großes Interesse stieß. Weitere Themen werden sich im lockeren Gespräch ergeben.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Stadtgrün engagieren wollen, sind recht herzlich eingeladen, ihre Wünsche, Meinungen und Ideen vorzubringen, um das städtische Grün weiterhin zu pflegen und zu behüten und die Stadt Plauen zu einer dauerhaften grünen Oase werden zu lassen.