Datum: 19.06.2018

9. Generationenfest am Samstag auf dem Albertplatz

»Der Fußball ist rund wie die Welt« ist das Motto des diesjährigen Generationenfestes auf dem Alberplatz. Das steigt am Samstag (23. Juni) ab 14 bis 17 Uhr.

Jung und Alt, Familien und Singles sind zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm am Nachmittag eingeladen. Bereits ab 13.45 Uhr wird das Schalmeienorchester Plauen e.V. die Festbesucher unterhalten.
Ab 14 Uhr folgen Cheerleader, Tanzwerkstatt, Siedlerchor, Johanna Dorst und die Trommlergruppe vom VFC-Fanprojekt mit ihren Auftritten.
Torwandschießen, Kinderschminken, Minigolf, Hüpfburg, Farbzauberbox, ein Fitnessparcour, und Ponyreiten sowie verschiedene Spiele für Jung und Alt laden zum Mitmachen ein. Auch Keramikprodukte werden angeboten.

Verköstigt werden die Festbesucher mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, Eis, Rostern vom Grill und der große Durst kann auch gestillt werden.
Das Fest wird in diesem Jahr organisiert und gestaltet von Spiel-Spaß-Kindertreff e.V. Familienzentrum Plauen und Diakonischem Werk-Stadtmission Plauen, der Lebenshilfe gGmbH, der Pro Seniore Residenz, der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e.V., , der Sparkasse Vogtland, dem VdK e.V. und der Stadtverwaltung Plauen.

Bereits zum 9. Mal machen die Organisatoren mit dem Fest auf das 2009 gemeinsam entwickelte Projekt im Rahmen des sächsischen »Ab in die Mitte«-Wettbewerbes aufmerksam, das die mittelfristige Umgestaltung und -nutzung des Albertplatzes zu einem Mehrgenerationenpark zum Inhalt hatte.