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Datum: 13.01.2022

Ab Montag Zugang zur Verwaltung mit neuen Öffnungszeiten

Der Zugang zu den Bereichen der Plauener Stadtverwaltung mit all ihren Außenstellen ist ab Montag (17. Januar) wieder einfacher möglich. Der eingeschränkte Bürgerverkehr ist damit vorerst vom Tisch. Es gelten jedoch weiterhin die allgemein üblichen Hygiene-Regeln (Maske, Abstand).
Nunmehr gelten nachfolgende neuen Öffnungszeiten.

Allgemeinen Öffnungszeiten für die Stadtverwaltung im Rathaus sowie in der Melanchthonstraße 1-3:

Montag: mit Terminvereinbarung 09.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09.00 - 17.00 Uhr
Freitag mit Terminvereinbarung 09.00 - 13.00 Uhr
Samstag geschlossen


Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros bleiben wie bisher bestehen:

Montag 08.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 13.00 Uhr
Samstag geschlossen

Abweichende Öffnungszeiten anderer Bereiche bleiben ebenso bestehen.

Pass- und Meldewesen (Rathausstraße 5) - Einwohnermeldeamt
Das Fachgebiet Pass- und Meldewesen arbeitet bis auf Weiteres während der bestehenden Öffnungszeiten ausschließlich mit Terminvereinbarung. Termin sind über die Online-Terminvergabe auf der Internetseite unter www.plauen.de/ema oder telefonisch vorrangig mittwochs von 8-12 Uhr unter 291 2888 zu erhalten.
Montag 09.00 - 13.00 Uhr (ausschließlich mit Terminvereinbarung)
Dienstag 09.00 - 18.00 Uhr (ausschließlich mit Terminvereinbarung)
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09.00 - 17.00 Uhr (ausschließlich mit Terminvereinbarung)
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr (ausschließlich mit Terminvereinbarung)
Samstag 09.00 - 12.00 Uhr (ausschließlich mit Terminvereinbarung)

Stadtarchiv

Montag geschlossen
Dienstag 09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 17.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen