Inhalt
Datum: 08.03.2022

Aktion »Ein Graffiti für Plauen 900«


Zum Geburtstag gibt's Kuchen, Geschenke, Blumen... und Geburtstagskarten. Einen besonderen Geburtstagsgruß können jetzt Sprayer an den ausgewiesenen Graffitiflächen (Übersicht: www.plauen.de/graffiti) hinterlassen: nämlich einen gesprayten Geburtstagsgruß zum Stadtjubiläum Plauen900. Neben Ehre und Ruhm gibt es auch ein paar Kleinigkeiten zu gewinnen - und eine besondere Sprayfläche im Stadtzentrum. Ab sofort bis Ende des Jahres wird einmal im Quartal aus den an die Stadt geschickten Fotos der Graffitis ein Gewinner bestimmt.
Die Aktion wird auf den Sozialen Medien und auf den Internetseiten der Stadt begleitet - dort werden auch die Bilder präsentiert. Wer mitmachen will, schickt sein Bild an:
o socialmedia@plauen.de
o Oder informiert per Hashtag #meinplauen900graffiti auf Insta
o oder per DM über Insta an spitzenstadt.plauen
o geht auch: snappen an nad.dats
Die Sprayer werden außerdem an den von der Stadt offiziell zur Verfügung gestellten Spray-Wänden per Plakat über die Aktion informiert.

Der Auftakt für diese Aktion wurde heute (8. März) gemacht. Denn im Auftrag der Stadt wird André Wolf die Betonwand an der Julius-Mosen-Anlage in der Innenstadt mit einem Jubiläumsgruß besprühen: Hier soll ein Bilderband mit Szenen aus der Stadtgeschichte entstehen. Zwischen den Szenen wird das Logo Plauen900 auftauchen. Bürgermeister Tobias Kämpf freut sich: »Die Wand ist in die Jahre gekommen, wir freuen uns daher sehr, dass André Wolf unserer Stadt dieses Geschenk macht.« Frank Zabel, Koordinator des Kommunalen Präventionsrates (KPR), wird für die Aktion »Ein Graffiti für Plauen 900« Ansprechpartner sein.




Anlagen

A1_Plakat_Plauen900_Graffiti_220127_web.pdf (3539 kB)