Inhalt
Datum: 15.03.2019

Aktionstag »Voll normal« im Mai

Am 25. Mai wird in der Stadt Plauen am Theaterplatz der Aktionstag »VOLL normal« stattfinden, bei dem jeder mitmachen kann und soll: Egal wie man aussieht, welche Sprache man spricht oder ob man eine Behinderung hat. Dabei wird das Thema Inklusion in den Fokus gerückt. Auch ein Theaterstück wird aufgeführt.

Entstanden ist diese Idee durch das Netzwerk Inklusion im Vogtland. In einem der Projekte innerhalb des Netzwerkes sind die »Barrieretester« aktiv und prüfen in kulturellen Einrichtungen, in Freizeiteinrichtungen oder auch in der Gastronomie, wie sich die Nutzung für Menschen mit Behinderungen eignet. Im vergangenen Jahr wurde besonders die Stadt Plauen mit ihren Angeboten unter die Lupe genommen. Deshalb ist es ganz logisch, dass bei den Testern viele Leute aus Plauen engagiert im Einsatz waren.