Datum: 10.10.2018

Aktuelles aus den Kindertagesstätten Flohzirkus und Buratino

Zwei Kindertagesstätten sind aktuell geschlossen - die Kita Flohzirkus in Kauschwitz seit 1. Oktober für voraussichtlich drei Wochen bis 22. Oktober wegen eines Wasserschadens. In der Kita Buratino wird gegen einen Befall mit Igelflöhen bekämpft, dort musste ab 24. September geschlossen werden. Nach erfolgreicher Bekämpfung und Reinigung herrscht hier ab voraussichtlich 15. Oktober wieder normaler Betrieb.

Aktueller Stand Kita Flohzirkus: Die technische Trocknung der vom Wasserschaden betroffenen Räume ist in vollem Gange. Danach erfolgt die Beseitigung der Wasserschäden durch entsprechende Reparatur- und Sanierungsarbeiten im Bad und der Toilette der Kita. Der geplante Wiedereröffnungstermin kann voraussichtlich gehalten werden.

Aktueller Stand Kita Buratino: Die zweite notwendige Besprühung aller Räume wurde am 5. Oktober durchgeführt. Am Montag (8. Oktober) hat die grundhafte Reinigung der Einrichtung begonnen, bei der die Reinigungsfirma und das Kita-Team zusammen arbeiten. Parallel zur Reinigung erfolgt die Einrichtung und das Einräumen der bereits gereinigten Räume durch das Kita-Team. Auch hier soll der geplante Wiedereröffnungstermin gehalten werden.